Fragen Zum Vorstellungsgespräch, Antworten Und Tipps Zur Vorbereitung

Inhaltsverzeichnis

Die Täuschung im Vorstellungsgespräch ist also absichtlich, täuschend und zielt darauf ab, die Wahrnehmung der Leistung zu verbessern. Ein Coaching-Programm könnte mehrere Abschnitte enthalten, die sich auf verschiedene Aspekte des Vorstellungsgesprächs konzentrieren. Es könnte auch einen Abschnitt enthalten, in dem Feedback gegeben wird, um dem Befragten zu helfen, seine Leistung im Vorstellungsgespräch zu verbessern, sowie einen Abschnitt, in dem die Beantwortung von Beispielfragen geübt wird.

image

  • Die Fragen zielen auf die Problemlösungsfähigkeiten des Befragten ab und zeigen wahrscheinlich seine Fähigkeit, die mit der Stelle verbundenen Herausforderungen durch Kreativität zu lösen.
  • Sie können sagen, dass Sie es vorziehen, aus xyz-Gründen an Ort und Stelle zu bleiben, aber bereit wären, bei der richtigen Gelegenheit einen Umzug in Betracht zu ziehen.
  • Manchmal fragen die Gesprächspartner nach Ihren Hobbys oder Interessen außerhalb der Arbeit, um Sie besser kennen zu lernen - um herauszufinden, was Ihre Leidenschaft ist und womit Sie sich in Ihrer Freizeit beschäftigen.
  • Und stellen Sie sicher, dass Sie Prüfung ein Ziel nennen, das mit der Art der Stelle, für die Sie sich bewerben, in Zusammenhang steht.
  • Egal, ob es sich um den Lebenslauf oder die Persönlichkeit des Bewerbers im Vorstellungsgespräch handelt, teilen Sie dem Bewerber diese Zweifel mit, damit er sich besser auf die nächste Runde vorbereiten kann.

Diese Arten von Fragen sind in den USA in der Regel nicht erlaubt, in anderen Ländern jedoch akzeptabel. Bewerber können von Fragen überrascht sein, die ihnen von Vorstellungsgesprächen gestellt werden, die nicht angemessen oder mit ihrer eigenen Kultur vereinbar sind. So ist es beispielsweise in Belgien und Russland unwahrscheinlich, dass Vorstellungsgesprächspartner nach den persönlichen Werten, Meinungen und Überzeugungen des Bewerbers fragen. Daher können US-amerikanische Interviewer, die Bewerber nach ihren Werten fragen, bei Bewerbern, die nicht aus den USA stammen, Unbehagen auslösen oder den Grund für ihre mangelnde Vorbereitung falsch interpretieren. Um die besten Bewerber für eine Stelle einzustellen, bilden sich die Interviewer ein Urteil, wobei sie manchmal die körperliche Attraktivität der Bewerber heranziehen. Sobald Personen als attraktiv oder unattraktiv eingestuft werden, haben die Interviewer möglicherweise Erwartungen an körperlich attraktive und unattraktive Personen und beurteilen die Bewerber dann danach, wie gut sie diesen Erwartungen entsprechen.

Können Sie Ihre Beschäftigungslücke Erklären?

Im Folgenden finden Sie einige der häufigsten Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden, und wie Sie sie am besten beantworten. Bei jeder dieser Fragen, bei denen es um Entscheidungsfindung geht, möchten Personalverantwortliche wissen, dass Sie in der Vergangenheit gute Entscheidungen getroffen haben und in der Lage sind, unter Druck eine schwierige Entscheidung zu treffen. Zeigen Sie dies, und man wird Ihnen zutrauen, dass Sie auch in Ihrem nächsten Job gute Entscheidungen treffen werden... Zu viele Arbeitssuchende stolpern durch Vorstellungsgespräche, als ob die gestellten Fragen aus dem Nichts kämen. Studieren Sie diese Liste beliebter und häufig gestellter Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch, damit Sie darauf vorbereitet sind, sie mit Selbstvertrauen zu beantworten. Die Diskriminierung schwangerer Bewerberinnen ist nach dem Pregnancy Discrimination Act von 1978 illegal, der eine Schwangerschaft als vorübergehende Behinderung betrachtet und Arbeitgeber verpflichtet, schwangere Bewerberinnen genauso zu behandeln wie alle anderen Bewerber.

Vor Dem Vorstellungsgespräch

Der Grad der Strukturierung eines Interviews wird häufig als das Ausmaß angesehen, in dem diese Elemente bei der Durchführung von Interviews berücksichtigt werden.

Die Bewerber sollten sich überlegen, ob es ihnen angenehm ist, über ihre Behinderung zu sprechen und Fragen dazu zu beantworten, bevor sie sich entscheiden, wie sie das Vorstellungsgespräch angehen. Zu den Reaktionen der Bewerber auf das Vorstellungsgespräch gehören spezifische Faktoren wie Fairness, emotionale Reaktionen und die Einstellung gegenüber dem Gesprächspartner oder dem Unternehmen. Es ist unwahrscheinlicher, dass sie ein Stellenangebot annehmen, sich bei künftigen Gelegenheiten bewerben, anderen von dem Unternehmen gut erzählen und Kunden dieses Unternehmens bleiben. Persönlichkeitstests oder Tests der kognitiven Fähigkeiten, haben Bewerber aus verschiedenen Kulturen möglicherweise eine positive Meinung über Vorstellungsgespräche. Interviewer sollten sich darüber im Klaren sein, dass Bewerber ihre Antworten während des Vorstellungsgesprächs vortäuschen können.

H., die Befragten werden aufgefordert, über ihr Verhalten in früheren Arbeitsverhältnissen oder Lebenssituationen zu berichten, die für die für die Stelle erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten relevant sind. Die Idee dahinter ist, dass vergangenes Verhalten der beste Prädiktor für zukünftige Leistungen in ähnlichen Situationen ist. Indem Arbeitgeber Fragen dazu stellen, wie Bewerber in der Vergangenheit mit Situationen umgegangen sind, die denen ähneln, mit denen sie bei der Arbeit konfrontiert sein werden, können sie abschätzen, wie sie sich in zukünftigen Situationen verhalten könnten. Ein Vorstellungsgespräch ist ein Gespräch zwischen einem Bewerber und einem Vertreter des Arbeitgebers, das geführt wird, um zu beurteilen, ob der Bewerber eingestellt werden sollte. Vorstellungsgespräche sind eines der am häufigsten verwendeten Instrumente bei der Personalauswahl. Während einige Personalverantwortliche bei der Beantwortung von Fragen einen eher ungewöhnlichen Ansatz verfolgen, werden bei den meisten Vorstellungsgesprächen die üblichen Fragen und Antworten ausgetauscht.

image

Eine solche Täuschung der Bewerber kann das Ergebnis des Vorstellungsgesprächs beeinflussen. Ein Konzept, das mit dem Vortäuschen von Eindrücken zusammenhängt, ist das Impression Management (IM; wenn Sie beabsichtigen oder nicht beabsichtigen, zu beeinflussen, wie wohlwollend Sie bei Interaktionen gesehen werden). Ehrliche IM-Taktiken werden verwendet, um vorteilhafte Erfahrungen, Leistungen und berufsbezogene Fähigkeiten offen zu beschreiben. Täuschende IM-Taktiken werden eingesetzt, um ein ideales Bild für die betreffende Stelle zu zeichnen oder zu schaffen.