Android-Betriebssystem

Inhaltsverzeichnis

Als Reaktion darauf gibt es einige Projekte, die komplette Betriebssysteme auf Basis von AOSP als freie Software bauen, das erste ist CyanogenMod (siehe Abschnitt Open-Source-Community weiter unten). Neben der Ausführung auf Smartphones und Tablets führen mehrere Anbieter Android nativ auf normaler PC-Hardware mit Tastatur und Maus aus. Zusätzlich zu ihrer Verfügbarkeit auf handelsüblicher Hardware sind ähnliche PC-Hardware-freundliche Versionen von Android kostenlos vom Android-x86-Projekt erhältlich, einschließlich angepasstem Android 4.4. Mit dem Android-Emulator, der Teil des Android SDK ist, oder Emulatoren von Drittanbietern kann Android auch nicht nativ https://schweppman.de/was-ist-eine-native-app.html auf x86-Architekturen ausgeführt werden.

Durch diese Komponente können die Daten, die Sie entweder im Dateisystem, im Web oder in einer SQLite-Datenbank speichern, abgefragt oder sogar geändert werden. Diese Komponente ist auch nützlich, um Daten zu schreiben und zu lesen, die nicht freigegeben werden und für Ihre App privat sind. Viele Unternehmen sind an Android-Entwicklungsdiensten interessiert, so dass viele Dienstanbieter entstanden sind, um von der Nachfrage zu profitieren.

image

  • Im Januar 2012 gab Microsoft bekannt, dass sie Patentlizenzvereinbarungen mit elf Herstellern von Android-Geräten unterzeichnet haben, deren Produkte „70 Prozent aller in den USA verkauften Android-Smartphones“ und 55 % des weltweiten Umsatzes mit Android-Geräten ausmachen.
  • Genymotion ist die beste Android-App-Entwicklungssoftware für erstklassige App-Skalierbarkeit.
  • Darüber hinaus schließen Open-Source-Varianten einiger Anwendungen auch Funktionen aus, die in ihren kostenpflichtigen Versionen vorhanden sind.
  • Viele frühe Smartphones mit Android-Betriebssystem waren mit einer speziellen Suchschaltfläche für den schnellen Zugriff auf eine Websuchmaschine und die interne Suchfunktion einzelner Apps ausgestattet.
  • Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich eine Statusleiste, die Informationen über das Gerät und seine Konnektivität anzeigt.

Project Mainline ermöglicht Updates für Kernkomponenten des Betriebssystems über den Google Play Store. Dadurch können wichtige Sicherheits- und Leistungsverbesserungen, die früher Teil vollständiger Betriebssystem-Updates sein mussten, so einfach wie ein App-Update heruntergeladen und installiert werden. Auf der Windows 11-Ankündigungsveranstaltung im Juni 2021 stellte Microsoft das neue Windows-Subsystem für Android vor, das die Unterstützung für das Android Open Source Project ermöglicht und es Benutzern ermöglicht, Android-Apps auf ihrem Windows-Desktop auszuführen. Viele, fast alle Android-Geräte werden mit vorinstallierten Google-Apps geliefert, darunter Gmail, Google Maps, Google Chrome, YouTube, Google Play Music, Google Play Movies Aus diesen Gründen ist Kotlin wahrscheinlich die Sprache der Wahl https://schweppman.de/app-entwicklungsprozess.html für Android-Entwickler, die zum Spaß lernen oder keine Ambitionen haben, für andere Plattformen zu entwickeln. Java ist jedoch sinnvoller, wenn Sie daran interessiert sind, ein professioneller Entwickler zu werden.

Die Beliebtesten Programmiersprachen Zum Erlernen Im Jahr 2023

Das Roboterdesign wurde Google zunächst nicht präsentiert, wurde aber im Android-Entwicklungsteam schnell alltäglich, wobei verschiedene Variationen davon von den dortigen Entwicklern erstellt wurden, die die Figur mochten, da sie unter einer Creative Commons-Lizenz kostenlos war. Seine Popularität im Entwicklungsteam führte schließlich dazu, dass Google es als offizielles Symbol als Teil des Android-Logos übernahm, als es 2008 für Verbraucher eingeführt wurde. Auf der Google I/O im Mai 2016 kündigte Google Daydream an, eine Virtual-Reality-Plattform, die auf einem Smartphone basiert und VR-Funktionen über ein von Google selbst entwickeltes Virtual-Reality-Headset und einen Controller bietet. Die Plattform ist in Android integriert, beginnend mit Android Nougat, und unterscheidet sich von der eigenständigen Unterstützung für VR-Funktionen. Android ist das am häufigsten verwendete Betriebssystem auf Telefonen in praktisch allen Ländern, wobei einige Länder, wie Indien, einen Marktanteil von über 96 % haben.

image

Schritt 4: Testen Sie Ihre App

Und da es eine Menge Arbeit braucht, um überhaupt eine anständige App zu erstellen, ist es besser, die anderen Sprachen in dieser Liste zu verwenden, wenn Sie als echter Android-Entwickler bezeichnet werden möchten (Ja … das ist eine Sache!). Aber wenn Sie mit Javascript vertraut sind, können Sie React Native lernen, ein Open-Source-Framework, das jetzt sehr gefragt ist. Sie können schöne und leistungsstarke Hybrid-Apps mit React Native entwickeln, was bedeutet, dass Ihre App sowohl auf Android als auch auf iOS läuft. Die Entwicklung hybrider Apps wird immer beliebter, sodass das Erlernen von React-Native Ihnen helfen kann, Ihre Karriere in der Softwareentwicklung zu machen.

Eine https://schweppman.de/was-fuer-arten-von-apps-gibt-es.html Anleitung Zur Entwicklung Von Android-Apps Für Komplette Anfänger In 5 Einfachen Schritten

Das Inhalts- und App-Ökosystem erwies sich als wichtigeres Verkaufsargument für Tablets als die Hardwarespezifikationen. Die dedizierte Optionstaste, auch als Menütaste bekannt, und ihre Bildschirmsimulation werden seit Android Version 10 nicht mehr unterstützt. Google empfiehlt den Entwicklern mobiler Anwendungen, Menüs innerhalb der Benutzeroberfläche zu lokalisieren. Bei neueren Telefonen wird ihr Platz von einer Aufgabentaste eingenommen, mit der bei Betätigung auf die Liste der zuletzt verwendeten Apps zugegriffen wird.